Kategorien
Allgemein

Ackerfest 2024: Ein Tag voller Gemeinschaft und Genuss

Am 24.09.2023 fand unser alljährliches Ackerfest auf dem Stiftungshof in Iserlohn statt. Zusammen mit unseren Mitgliedern aber auch Freunden und Bekannten verbrachten wir ein fröhliches und geselliges Fest.

Den Besuchern wurde eine Fülle kulinarischer Köstlichkeiten geboten, darunter hausgemachter Kuchen, herzhafte Kürbissuppe und leckere Lehmkartoffeln, die auf traditionelle Weise im offenen Feuer gegart wurden. Ein Fest für Gaumen und Sinne!

Für die jüngeren Besucher gab es jede Menge Spaß und Unterhaltung, darunter eine Strohburg zum Toben, die Möglichkeit, Lehmkartoffeln selbst zuzubereiten und ein Glücksrad mit tollen Gewinnen.

Ein Stand mit Informationen zum Verein und zur Förderung durch das Leader-Projekt stand für alle Interessierten bereit.

Die entspannte Stimmung des Ackerfests bot den idealen Rahmen für gute Gespräche und den Austausch von Ideen. Mitglieder und Gäste konnten bei den Ackerführungen den Acker erkunden und Fragen stellen, um mehr über unsere nachhaltige Anbaumethoden und unsere Vision zu erfahren.

Vielen Dank an alle Helfer*innen, die mitgeholfen und dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.